{Review} Wellness für zu Hause - Dove DermaSpa

Dove Derma Spa


Es gibt wieder etwas neues von Dove und zwar die Derma Spa Reihe* mit der man sich ein Stückchen Wellness nach Hause holen kann. Ich habe mich durch die Reihen straffend+, intensiv verwöhnend³ und Sommer Revival getestet. 

Intensiv verwöhnend³ mit Omega-Öl ist für trockene Haut um sie samtweich zu machen, straffend+ hat eine erfrischende Textur um die Haut zu festigen und Sommer Revival enthält sanfte Bräunungswirkstoffe um den Sommer ein wenig mit in den Winter zu nehmen, zumindest auf der Haut. Alle Produkte enthalten die neue Cell-Moisturisers™ Technologie um die hauteigene Feuchtigkeitsversorgung zu aktivieren um die Haut wie nach einer Spa Behandlung strahlen zu lassen. Es gibt eine Handcreme, Lotions, Öle und eine Body Creme und so ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise bewegen sich zwischen 4 und 8 Euro. Alle Produkte sind für empfindliche Haut geeignet.


Dove DermaSpa Straffend+

Dove Derma Spa straffend+


Bestehend aus einem seidigen Körperöl, einer Body Lotion und einem Massage Roll-on ist es eindeutig meine Lieblingskollektion. Der Duft ist angenehm frisch und sanft und alle Produkte ziehen sehr schnell in die Haut ein und hinterlassen ein samtig, angenehmes Gefühl auf der Haut. Gerade wenn man es eilig hat, möchte man nicht ewig warten um sich anziehen zu können. Seerose und Gurke mit erfrischenden Veilchennoten, kombiniert mit Sandelholz, Patchouli und süßem Moschus machen den Duft der Pflegeserie so angenehm. Es wird eine straffende Wirkung ab der ersten Anwendung versprochen. Das kann ich leider nicht bestätigen, aber das liegt einfach daran, dass ohne gesunde Ernährung und Sport die Haut nicht so einfach mit einer Creme zu straffen ist. Das wäre ja der Traum aller Frauen. 

Dennoch finde ich den Massage Roll-on sehr toll, da ich einfach das Gefühl habe mit solchen Produkten das Bindegewebe meiner Haut zu stärken durch die sanfte Massage. Außerdem ist es super entspannend und angenehm auf der Haut. Mit großen, kreisenden Bewegungen arbeitet man das leicht kühlende Gel auf der gewünschten Körperpartie in die Haut ein. 

Das Körperöl hingegen ist nicht fettig und zieht sehr rasch in die Haut ein und hinterlässt einen sanften Duft. Gerade im Winter sind Öle für meine trockene Haut super pflegend und ich verwende sie sehr gerne. Da ich kein fettendes Gefühl nach der Anwendung mag sind sowohl das Körperöl als auch die Lotion perfekt dafür. 

Die Body Lotion hat eine angenehme Textur und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht  ebenso rasch ein. Ich verwende sie aufgrund des sanften Duftes gerne morgens um frisch in den Tag starten zu können und auch noch Parfum auftragen zu können, ohne einen komischen Mix der Düfte zu erzeugen.



Dove DermaSpa Sommer Revival

Dove Derma Spa Sommer Revival


Um den Sommer ein wenig zu verlängern ist die Sommer Revival Reihe gedacht. Es gibt die Body Lotion mit Bräunungswirkstoffen in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal für helle bis mittlere Haut und einmal für mittlere bis dunkle Haut. Da ich doch eher ein hellerer Hauttyp bin und nicht wie ein Brathähnchen aussehen wollte, habe ich mich für die erstere Version zum Test entschieden und die andere meiner Mutter gegeben. Das Produkt soll gleichmäßig auf trockenere Haut aufgetragen werden und am besten peelt man vorher um ein sauberes Ergebnis zu bekommen. Da ich aber ein bisschen Angst vor Bräunungsstreifen und einem zu orangenen Ergebnis hatte, habe ich mich vorher eingecremt und dann die Bräunungslotion darauf verteilt. So erhält man ein sehr natürliches Ergebnis und kann sich langsam an die Farbe rantasten. Ich bin zwar kein Sonnenanbeter, aber auch bin ich skeptisch bei Bräunungslotions und verwende sie wenn auch nur an den Beinen. Da ich sehr schnell braun werde, quäle ich mich im Sommer meistens ein paar Tage mit einem langen Sonnenbad um schön braun zu werden. Leider hält die Bräune aber nicht das ganze Jahr und das ist eine gute Alternative.


Dove DermaSpa Intensiv Verwöhnend³

Dove Derma Spa intensiv verwöhnend³


Bei diesen Produkten sorgt Omega-Öl zusätzlich zu der Cell-Moisturisers™ Technologie für eine samtig weiche Haut. Der Duft ist etwas intensiver und ein wenig süßlicher, aber dennoch angenehm und nicht zu aufdringlich. Ich verwende sie aufgrund des Duftes gerne Abends, da es für mich einfach ein warmer, angenehmer Duft zum wohlfühlen ist. Er besteht aus cremiger Vanille, exotischem Kokos und Moschus gepaart mit Zitrone, Ingwer und Apfel mit eleganten Noten von Freesie und Frangipani

Das Körperöl sieht sehr luxuriös aus mit seiner gold-schimmernden Farbe. Man glitzert danach aber nicht wie eine Christbaumkugel, was ich sehr gut finde. Ich mag Glitzer auf dem Körper nämlich gar nicht. Es zieht ebenfalls rasch ein und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl. Ich verwende es gerne nach einem langen Vollbad. 

Die Bodylotion ist wie die der anderen Reihe sehr angenehm in der Textur und lässt sich daher gut verteilen. Nicht zu flüssig und nicht zu fest. Durch die Öffnung lässt sich das Produkt sehr gut entnehmen. Der Duft bleibt sehr lange auf der Haut und gibt einem ein wohlig-warmes Gefühl.

Die Body Creme ist etwas reichhaltiger als die Bodylotion und ist in einem Tiegel verpackt, der mit einer Alufolie verschlossen ist. Durch die Reichhaltigkeit ist sie sehr gut für sehr trockene Haut im Winter geeignet. Im Sommer ist mir die Textur trotz meiner trockenen Haut nämlich zu viel. Sie zieht etwas langsamer ein, hinterlässt aber kein klebriges Gefühl auf der Haut. 

Dann gibt es noch eine Handcreme, die mit ihrem praktischen Format super in jede Handtasche passt. Ich bin ja generell faul, was das eincremen meiner Hände betrifft und mag es dann nicht, wenn Handcremen sehr lange zum einziehen brauchen. Diese hier zieht aber rasch ein und hinterlässt kein klebriges sondern ein samtig-weiches Gefühl auf der Haut. Der Duft ist auch einfach ein Traum. 



Fazit


Dove Derma Spa Reihe


Ich mag Dove generell schon allein wegen der angenehmen Düfte sehr gerne. Die neuen Pflegeprodukte der DermaSpa Reihe treffen deswegen genau meinen Geschmack und sind in ihrem Duft einfach angenehm und nicht aufdringlich. Mein Favorit ist der Massage-Roll on, da er einfach praktisch ist und ich soetwas in der Form noch nicht besitze. Aber auch die straffende Lotion mag ich sehr gerne aufgrund des frischen Duftes und der Pflegewirkung. Es ist für jede Pflegevorliebe etwas dabei und meine Haut wird den Winter gut gepflegt überstehen.


Kennt ihr die Dove DermaSpa Reihe schon? Was gefällt euch besonders gut oder habt ihr schon ausprobiert? 


xoxo N.




*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Share this:

JOIN CONVERSATION

4 Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Ich kannte diese Reihe bis jetzt noch nicht! Deswegen vielen Dank für deinen Beitrag :)

    Ich werde mir wohl die Produkte "Straffend +" mal genauer ansehen.

    LG von deiner neuen Leserin
    Miss Pi und ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne freut mich wenn du etwas neues für dich entdecken konntest! :) Viel Freude beim Testen!

      Löschen
  2. Du hast einen super schönen Blog. Man merkt, dass es dir spaß macht du hast nun einen Follower mehr. Viele Liebe Grüße, Geena Samantha - http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich wirklich sehr, dass er dir so gut gefällt :)

      Löschen