{Review} Yves Rocher - Plaisirs Nature Limited Edition Apfel-Sternanis

Yves Rocher - Plaisirs Nature Limited Edition Apfel-Sternanis


Seit Anfang April gibt es bei Yves Rocher von der Plaisirs Nature Reihe eine neue Limited Edition. Dabei handelt es sich um Körperpflegeprodukte mit einer Kombination aus Früchten und Kräutern/Gewürzen. Es gibt jeweils Dusch-Peeling, Duschbad und Körperspray in zwei Duftvarianten: Apfel-Sternanis und Zitrone-Basilikum. Ich liebe Apfel und Zitronengeruch und war ganz neugierig, wie ich davon gehört habe. Jedoch war ich etwas skeptisch, wie sich das im Zusammenspiel mit Gewürzen verhält. Doch ich wurde positiv überrascht. Ich zeige euch die Duftvariante Apfel-Sternanis.




Dusch-Peeling (200ml um 4,99€)*



Yves Rocher - Plaisirs Nature Limited Edition Apfel-Sternanis Dusch-Peeling


Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt, enhält dieses Peeling Kiwikörner, welche die Haut sanft peelen und zusammen mit Aprikosenkernpuder perfekt für die tägliche Pflege geeignet sind. Das finde ich sehr wichtig, da ich auf Peelings mit Plastik verzichten möchte. Ich jedoch wende ein Körperpeeling trotzdem nur 2-3 mal die Woche an, da es meine trockene Haut sonst nicht allzu gut verträgt. Es riecht erfrischend nach saftigen Äpfeln, nicht süßlich wie viele anderen Apfelprodukte und das Sternanisöl riecht man nur ganz dezent mit einer leicht herben Note raus und so finde ich den Duft einfach nur herrlich! Ich mag spritzig-frische Duschgele und Peelings am Liebsten, denn sie machen auch so richtig Lust auf Sommer.

Anwendung


Das Peeling ist wirklich sehr sanft zur Haut und die Peelingkörner auch groß genug. Manchmal jedoch mag ich es etwas grober und greife daher zu sehr grobkörnigen Peelings. Doch für etwas empfindlichere Haut oder für zwischendurch ist es super geeignet und erfüllt auch seinen Zweck sehr gut. Die Haut fühlt sich gepflegt an, ohne übermäßig auszutrocknen und alte Hautschüppchen sind entfernt. Trotzdem verwende ich danach für meine sehr trockene Haut eine reichhaltige Pflege. Ohne geht bei mir leider nicht, egal welches Duschgel oder Peeling ich benutze. Außerdem sollte man nach einem Peeling die Haut sehr gut pflegen, da sie ja doch etwas beansprucht worden ist. Optisch ist es auch sehr ansprechend durch die grünliche Farbe und den kleinen Kiwikörnern und der leckere Geruch nach Äpfeln tut sein übriges dazu. Von der Konsistenz ist es gelartig, aber dennoch gut verteilbar und lässt sich auch gut aus der Tube mit Verschlusskappe entnehmen.



Duschbad (400ml zu 4,99€)*



Yves Rocher - Plaisirs Nature Limited Edition Apfel-Sternanis Duschbad


Auch das Duschbad hat den selben leckeren frischen Duft nach Äpfeln. Es enthält außer dem Sternanisöl noch Bio-Aloe Vera-Gel, welches die Haut sanft reinigt und pflegt und ist außerdem ohne Parabene. Ich habe oft das Problem, dass normale Duschgele meine Haut stark austrocknen und ich deshalb zu Duschcremen greife, jedoch hält es sich bei diesem Duschbad in Grenzen. Eine gute Pflege danach ersetzt es bei mir leider auch nicht, aber es trocknet die Haut nicht weiter unnötig aus.

Anwendung


Da die Flasche und auch die Öffnung zur Entnahme oben recht groß sind, finde ich es etwas schwer die richtige Menge Produkt zu entnehmen. Da kommt schnell etwas zu viel raus und da wäre eine kleinere Öffnung sicher sehr praktisch. Einmal auf der Haut schäumt es sehr gut und hüllt einen in den leckeren Duft frischer Äpfel. Die Haut ist gut gereinigt und fühlt sich auch gepflegt an. Ebenso hat es eine grünliche Farbe und ist von der Konsistenz etwas flüssiger als das Peeling



Fazit


Wer spritzig-frische Düfte und die ganze leicht herbe Note mag, wird mit dieser Limited Edition seine Freude haben. Ich war Anfangs skeptisch bezüglich des enthaltenen Sternanisöls, doch empfand ich es als nicht aufdringlich und angenehm. Falls einem der Apfelgeruch nicht zusagt, sollte man sich unbedingt die Zitrone-Basilikum Variante ansehen, die auch herrlich duftet. Von der Pflegewirkung her trocknet es nicht mehr oder weniger aus wie herkömmliche Duschbäder und Peelings. Jedoch ist der Duft etwas außergewöhnliches und sorgt für ein Duscherlebnis für alle Sinne. Außerdem wird auf natürliche Zutaten statt Mikroplastik in den Peelings gesetzt. Der Preis ist ein kleines Manko, da er doch etwas höher ist als bei Drogerieprodukten. Ansehen oder Proberiechen lohnt sich aber dennoch! Ich mag die Duschgele von Yves Rocher besonders wegen der außergewöhnlichen und natürlichen Düfte sehr gerne.




Kennt ihr die neue Limited Edition schon? Wie gefällt sie euch, vielleicht habe ich euch ja neugierig gemacht? :)


xoxo N. 




*Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt

Share this:

JOIN CONVERSATION

5 Kommentare:

  1. Ui da muss ich unbedingt mal wieder zu Yves Rocher.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    kenne sie noch nicht, bin aber nicht so der Freund von herb, eher die Süße ;-) Dennoch werde ich mal probeschnuppern, vielleicht sagt er mir ja doch zu, das weiß man ja nie.
    Schönen Montag

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich toll an, ich werde es sicher einmal ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    eine wirklich schöne Review!
    Apfel-Sternanis ist auch mein Peeling-Favorit, den ich 2-3 mal die Woche gerne anwende. :)
    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen