{Review} Satinique - Pflege für sommermüdes Haar

Review Satinique Pflege für sommermüdes Haar


Der Sommer ist nun endgültig vorbei, auch wenn manche warmen Tage anderes vermuten lassen. Sonne, Meer oder Pool beanspruchen unsere Haare im Sommer stark und daher ist die richtige Pflege im Winter wichtig, besonders da die Heizungsluft den Haaren nochmal zusetzt. Strohiges Haar soll wieder geschmeidig und glänzend werden. Ich habe schon öfter über die Marke "Amway" berichtet. Die Satinique-Reihe für sommermüdes Haar, die aus insgesamt 6 Produkten besteht verspricht mit der patentierten ENERJUVE-Technologie aus stärkenden Lipiden, Kreatin und 18-MEA (18-Methyl-Eicosanoic-Säure), das nur im Haar vorkommt und sehr empfindlich ist, dieses zu stärken und zu schützen. 

Ich habe drei der Produkte getestet und habe mich für Shampoo, Spülung und Schutzspray* entschieden. Außerdem sind eine Maske, Haarserum und ein Kopfhaut-Tonikum erhältlich. Der Duft der Produkte erinnert mich an hochwertige Frisörprodukte und ist sehr angenehm. Auch die Verpackung ist gut verarbeitet und praktisch in der Handhabung durch die schlanke Form. So rutscht einem in der Dusche nicht so schnell etwas aus der Hand.


Review Satinique Shampoo, Spülung, Schutzspray




Satinique Farbpflegeshampoo (14,60€/280ml) und Regenerierende Farbpflegespülung (15,47€ EUR/280ml)
Satinique Farbpflegeshampoo
Satinique Regenerierende Farbpflegespülung


Shampoo und Spülung pflegen das durch Kolorierungen, Sonnenbärdern oder Schwimmen im Pool/Meer strapazierte Haar. Neben der ENERJUVE-Technologie enthalten sie auch Granatapfel- und Traubenkernöle. Diese beleben stumpfes Haar, sollen es vor Umweltschäden schützen und kräftigen es. Durch die sulfatfreie Formel wird die Farbe für bis zu 45 Haarwäschen bewahrt. Ich verteile Spülung generell nur in den Spitzen, am Besten vor dem Shampoo, um diese zu schützen. Shampoo am Besten nur auf der Kopfhaut auftragen, da man nur dort die reinigende Wirkung benötigt. Für die Spitzen reicht das runterlaufende Shampoo beim Abspülen. Shampoo verwende ich zwei mal um es zuerst zu reinigen und beim zweiten Mal die pflegende Wirkung zu bekommen. Für meine Haare funktioniert es so sehr gut. Der Duft der Produkte ist sehr angenehm, ein wenig seifig, aber nicht zu aufdringlich. Ich vertrage beides sehr gut. Ob die Farbe nun wirklich länger hält, ist schwer zu beurteilen für mich. Sie fetten nicht schneller oder langsamer und meine Kopfhaut wird auch nicht gereizt. Nach der Wäsche sind die Haare geschmeidig und duften schön. Durch die Spülung sind meine Haare auch leichter kämmbar. Da ich eine leichte Naturwelle habe, geht bei mir leider nichts ohne Spülung. Der Preis ist zwar etwas höher als in der Drogerie, aber da man sehr wenig benötigt, hat man auch lange etwas davon. 


Satinique Schutzspray mit zweifacher Wirkung (21,75€/100ml)

Satinique Schutzspray mit zweifacher Wirkung


Der sulfatfreie Schutzspray ist aufgrund seiner schützenden Wirkung gegen UV-Strahlen wohl eher etwas für den Sommer. Aber auch im Winter kann koloriertes Haar dadurch ausbleichen. Das wird dadurch verhindert, ebenso schützt es vor schädlichen Umwelteinflüssen. Er ist für jedes Haar geeignet und enthält neben der ENERJUVE-Technologie noch Granatapfelextrakt und Vitamin E. Stumpfes, trockenes Haar wird vitalisiert, vor Schäden durch Hitzestyling (Lockenstab/Glätteisen) geschützt und gibt Glanz und Feuchtigkeit. Durch Schütteln werden die zwei Phasen vermischt und aus 20-30cm Entfernung aufs trockene Haar gesprüht und nicht ausgespült. Es eignet sich daher sehr gut als Hitzeschutz und abschließende Pflege. Ich hatte es Anfangs unabsichtlich wie bei den Meisten Sprays ins handtuchtrockene Haare gesprüht und habe keine schlechte Auswirkung bemerkt, verwende es jetzt aber lieber im trockenen Haar wie angegeben. Der Duft ist sehr angenehm und da ich gerne Hitzeschutz verwende bevor ich meine Haare glätte, eignet sich dieser Spray perfekt dafür. Der Preis ist hier doch etwas hoch, aber auch hier wird nicht viel benötigt.



Abschließend kann ich sagen, dass mir die Produkte von Satinique sehr gut gefallen. Besonders von Shampoo und Spülung bin ich nicht nur durch den Duft angetan. Die Produkte gibt es über https://www.amway.at. 


Kennst du Amway bzw. Satinique schon? Wie gefallen dir die Produkte oder hast du bereits etwas selbst getestet?

xoxo N. 




*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.

Share this:

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Hallo
    Der Schutzspray hört sich gut an. Ich habe das repair für die Haarspitzen und mag den langanhaltenden Duft sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!