{Aufgebraucht} Platt gemacht April - August 2016

Aufgebraucht April - August 2016

Wieder hat sich in meiner Kiste allerhand angesammelt. Ich hatte schon kaum noch Platz, daher musste wieder ein großer Aufgebraucht-Post her. Manchmal mag man ein Produkt schon Anfangs gar nicht und andere entpuppen sich erst gegen Schluss als Flop, weil man vielleicht etwas besseres gefunden oder sich einfach satt gerochen hat. Letzteres passiert mir ziemlich oft. Daher wechsel ich auch gerne meine Produkte. Ich mag einfach nicht immer den gleichen Duft. Andere bleiben lieber bei einem Produkt, aber auch da habe ich so meine Lieblinge. Vielleicht helfen die kleinen Reviews dem Ein oder Anderen. Es ist wieder ziemlich viel, denn ich bin wirklich einfach nur am Aufbrauchen bevor noch etwas schlecht wird. Wenn ich etwas nicht so gerne mag, dann bin ich damit auch nicht wirklich sparsam. 


Aufgebraucht Haarpflege


Balea Beautiful Long 1-Minute Intensiv-Kur (0,95€)

Schon lange wollte ich etwas von dieser Serie testen. Eine Freundin hatte mir diese Kur dann in ein Wichtelpaket gepackt und ich war begeistert. Leider konnte ich diese Kur bis heute nirgends mehr finden. Wird wohl ausgelistet worden sein, was ich sehr schade finde. Den Duft würde ich als ein wenig männlich beschreiben, allerdings dennoch sehr angenehm. Die Kur hat meine Haare wunderbar geschmeidig gemacht. Sie ist ohne Silikone für diejenigen die darauf wert legen. Für mich sind Silikone jetzt nicht unbedingt etwas böses. Sie schaden nicht, sondern umhüllen das Haar lediglich. Ich nehme die Produkte die mir gut tun ob nun mit oder ohne Silikone. Mich nervt ehrlich gesagt diese Panikmache immer. Einmal ist es das Aluminium, dann Silikone, dann wieder etwas anderes. Muss jeder für sich entscheiden. Kein Nachkaufprodukt weil nicht mehr erhältlich.
 

 
Balea Beautiful Long Spülung (1,65/200ml)

Da die passende Kur nicht mehr zu bekommen war, wollte ich dann einfach die Spülung testen. Und auch diese mag ich sehr gerne. Sie macht besonders lange Haare leicht kämmbar und angenehm weich. Spülung verwende ich nur in den Spitzen um die Kopfhaut nicht zu überpflegen. Nachkaufprodukt.



Batiste Trockenshampoo dark & deep brown (4,45/200ml)

Lange habe ich mich durch etliche andere Trockenshampoos getestet und bin immer fast an einem Hustenanfall gestorben. Sei es gefärbt oder nicht, keines konnte mich so richtig überzeugen bis ich Batiste probierte. Auch wenn es etwas teurer ist, werde ich kein anderes mehr verwenden. Es hat die perfekte Farbe für meine Haare und riecht sehr angenehm. Und was ganz wichtig ist ich ersticke bei der Anwendung nicht! Übrigens mag ich auch die anderen Batiste Trockenshampoos gerne, denn sie machen viel weniger Grauschleier als Andere. Bei dem Dunklen muss man aufpassen es sich wirklich nur auf den Kopf zu sprühen. Ich hatte es schon auf der Stirn als ich nicht aufgepasst hatte. Wenn man sich davor geschminkt hat, ist das etwas ungünstig. Übrigens gibt es Batiste bei Bipa am Günstigsten! Auch von der Wirkung überzeugt es mich mehr, da es meine Haare nicht verklebt wie andere Marken. Definitiv Nachkaufprodukt.



John Frieda brilliant Brunette Shampoo (9,85€/250ml)

Ich glaube diese Probe war mal in einer Glossybox. Ich habe davor noch nie Shampoo speziell für braunes Haar verwendet, aber ich war begeistert. Ich hatte wirklich das Gefühl meine gefärbten Haare blieben länger schön und glänzend. Bei normalem Shampoo bleichen meine Haare irgendwie schneller aus. Der Duft ist ein wenig süßlich aber sehr dezent und angenehm. Da es aber sehr teuer ist, habe ich mich nach einer günstigen Alternative umgesehen und bin fündig geworden. Daher kein Nachkaufprodukt.



Balea Glossy Braun Shampoo (1,65€/200ml)

Die günstige Alternative gibt es nämlich von Balea. Ich konnte kaum Unterschiede feststellen außer den Preis. Selbst der Duft ist sehr ähnlich, wobei Balea etwas in die vanillige Richtung geht. Ich mag eigentlich kein Vanille, aber dieser Duft ist echt angenehm. Auch hier bin ich von der Wirkung begeistert. Es färbt übrigens nicht auf Kleidung oder Bettwäsche ab. Durch die Farbpigmente ist es bräunlich und lässt sich gut verteilen und schäumt gut. Nachkaufprodukt.

Aufgebraucht Peeling


Yves Rocher Peeling Gommage (5,99€/150ml)

Ich hatte es mir einmal in Aktion wegen des guten Duftes gekauft. Im Geschäft roch ich deutlich die Aprikose raus und war begeistert. In der Dusche allerdings wurde ich enttäuscht. Der Duft wurde etwas muffig und auch die sehr flüssige Konsistenz mag ich bei Peeling nicht, da es sich so viel zu schnell aufbraucht. Die Peelingwirkung durch Aprikosenkernpuder ist ganz okay. Da es auch nicht gerade billig ist, kein Nachkaufprodukt.
 


Alterra Dusch-Peeling Papaya & Bio Kokos (2,75€/300ml)

Auch hier war ich im Geschäft (gibt es übrigens bei Rossmann in zb. Deutschland) von dem leckeren Duft angetan. Einmal angewendet war ich aber total angewiedert. Es stinkt abartig nach Alkohol und total muffig. Leider habe ich bei Naturkosmetik häufig diese Erfahrung gemacht, daher kaufe ich keine mehr. Der viele konservierende (und meist schlechte) Alkohol ist auch gar nichts für meine trockene Haut und Nase. Der Peelingeffekt durch die Kokosrapseln war ganz okay, aber nicht sehr berauschend. Wer sanfte Peelings mag, wird an Kokosrapseln eher seine Freude haben. Kein Nachkaufprodukt.



Dermacol Aroma Ritual Body Scrub Belgian Chocolate (1,70€/150ml)

Dieses Peeling ist bei einem Shoppingtripp in Ungarn ins Körbchen gehüpft. Es riecht total lecker nach Messino. Allerdings habe ich mich schnell daran satt gerochen. Ich bin einfach kein Schokoladefan bei Duschprodukten. Aber der außergewöhnliche Geruch hatte mich angelockt. Der Peelingeffekt ist angenehm und wer auf Messino steht sollte es sich defintiv kaufen. Gibt's übrigens bei Iparfumerie. Kein Nachkaufprodukt.



Alverde Schaumbad Seifenblasentraum (0,95€/25ml)

Ich bade ja selten, da es für mich einfach zu unbequem ist. Wahrscheinlich bin ich einfach zu klein. Aber wenn ich bade, dann gerne mit einem leckeren Duft und viel Schaum! Leider wurde ich hier enttäuscht und ich musste noch ein Schaumbad einer anderen Marke hinzukippen um überhaupt Schaum zu bekommen. Vom Duft war dann auch nicht mehr viel übrig. Kein Nachkaufprodukt.
 
Aufgebraucht Duschprodukte

Weleda Mandel Sensitiv Pflegedusche (7,95€/200ml)

Lange wollte ich etwas von dieser Serie testen, da der Duft verführerisch klang. Als ich es dann in einer Nu3 Box fand habe ich mich sehr gefreut. In der Tube roch es auch echt angenehm blumig nach Mandelblüte. Auf der Haut allerdings wurde es sehr muffig und auch hier kam leider ein wenig Alkoholgeruch durch. Sehr schade. Die Pflegewirkung war ganz in Ordnung. Kein Nachkaufprodukt.



Kneipp Aroma Pflegedusche Stressfrei Orangenblüte-Mandarine (3,95€/200ml)

Ich liebe die Kneipp Duschprodukte. Sie duften immer himmlisch und auch von der Pflegewirkung finde ich sie besser als andere herkömmliche Duschgele. Sie trocknen meine Haut nicht so sehr aus. Die Pflegedusche riecht lecker fruchtig nach Mandarine. Leider ist sie nicht sehr ergiebig und etwas zu flüssig. Eventuell Nachkaufprodukt wenn es im Angebot ist. 



Balea Duschschaum Fresh&Fruity (1,95€/200ml)

Ein wenig habe ich mich schon geärgert als ich mir extra aus Deutschland diesen Duschschaum schicken habe lassen, da es hieß er käme nicht nach Österreich. Mittlerweile gibt es ihn aber doch. Wer auf spritzige und fruchtige Düfte steht word diesen mögen. Leider bleibt er nicht sehr lange auf der Haut und eine besondere Pflegewirkung konnte ich auch nicht feststellen. Da ich aber Duschschaum gerne mag, finde ich ihn dennoch für den Preis sehr in Ordnung. Nachkaufprodukt.



Borotalco Bath & Shower Oil Vivifying Sesame & Citrus Oils (5,95€/250ml)

Die andere Sorte hat mir ja schon sehr gut gefallen und auch diese ist ganz okay. Die Pflegewirkung finde ich durch das Öl wirklich toll für trockene Haut. Allerdings entwickelt sich der Duft auf der Haut leicht in einen Klo- anstatt in einen leckeren Zitronenduft. Ich finde ihn auch viel zu teuer, daher kein Nachkaufprodukt.



Bebe Granatapfel Smoothie Duschgel (1,45€/250ml)

Auch dieses Produkt war wohl in einer Glossybox. Es ist eher eine Duschcreme und daher auch ein wenig mehr pflegend als Duschgel. Der Duft ist fruchtig-beerig, aber nicht unbedingt etwas für mich. Er bleibt auch nicht sehr lange auf der Haut. Kein Nachkaufprodukt.


Aufgebraucht Rasiergel Balea


Balea Rasiergel Sweet Mandarin & Coconut Kiss (je 1,15€/150ml)

Ich verwende eigentlich immer Balea Rasiergel, da es gut und günstig ist. Die Düfte wechseln alle paar Monate mal und diese beiden fand ich sehr lecker. Das eine sehr fruchtig mit einer leicht süßlichen Note und das andere roch eben stark nach Kokos mit blumiger Note. Ich finde Rasiergele immer ergiebiger als Rasierschaum daher sind die für mich immer ein Nachkaufprodukt.


Aufgebraucht Pflegeprodukte


Talika Photo Hydra Day (35€/30ml)

Diese relativ teure Feuchtigkeitscreme für das Gesicht aus der Glossybox entpuppte sich gleich als Mogelpackung. Sie war nämlich nicht mal ganz gefüllt. Wenn ich schon eine Tube wähle, dann sollte sie auch voll sein. Sonst war mir die relativ neutral riechende Creme auch viel zu leicht für meine trockene Haut. Ich muss zugeben ich war froh als sie leer war und das ging sehr schnell. Kein Nachkaufprodukt.



Bodyshop Bodybutter Grapefruit (7€/50ml)

Dieser Duft ist mein Lieblingsduft von Bodyshop. Wenn er im Angebot ist, darf oft eine kleine Dose mit. Der fruchtige Grapefruitduft ist einfach himmlisch und nicht so herb wie die meisten Anderen. Auch die Pflegewirkung von der Bodybutter finde ich sehr gut. Allgemein lässt sie sich nur etwas schwerer verteilen und ist durch die Konsistenz auch eher etwas für den Winter. Nachkaufprodukt.



Dermasel Spa Totes Meer Maske Energie (1,95€/12ml)

Ich bin von den Dermasel Masken sehr begeistert. Ich vertrage sie gut und sie machen die Haut sehr weich und geschmeidig. Diese hier gibt noch einen kleinen Energiekick. Sie hat leicht geprickelt auf der Haut, wohl wegen des enthaltenen Koffeins. Nachkaufprodukt.

Aufgebraucht Seife


Balea Schaumseife Garten Eden (1,45€/250ml)

Da ich Duschschaum liebe, musste natürlich auch diese Schaumseife mit. Sie riecht wirklich lecker und macht irgendwie ein wenig Spaß beim Händewaschen. Mehr als dass sie sauber macht, kann ich zu Seife auch einfach nicht sagen. Nachkaufprodukt.



Fa Mystic Moments Sheabutter & Passionsblüte Cremeseife (1,75€/250ml)

Auch diese Cremeseife riecht sehr lecker. Ein wenig blumig aber eher wie ein Parfum. Der Duft bleibt lange auf der Haut und auch sie macht natürlich wunderbar sauber. Nachkaufprodukt.




Kennst du ein paar der Produkte? Teilst du oder bist du ganz anderer Meinung?

xoxo N.


Share this:

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Ui da hast du einiges gebraucht bzw. aufgebraucht ;-) Kneipp Stressfrei und die Rasiergels kenne ich auch. Davon braucht man ja jetzt eher mehr, dank der vielen Sonne
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!