{Review} Arabian nights - Trend edition essence lights of orient

Trend edition essence lights of orient


Vielleicht hast du den Aufsteller der neuen essence Trend Edition "lights of orient"* bereits im Handel entdeckt. Die Produkte gibt es von Mitte April bis Mitte Juni und verzaubern mit der Mystik des Morgenlandes. Alles ist in warmen Tönen gehalten und auch das Design der Verpackung ist wirklich sehr gelungen. Ich muss zugeben, dass ich die Produkte schon allein wegen des Designs kaufen würde. Lustigerweise erreichte mich das Päckchen genau an dem Tag, wo ich schon überlegt hatte wie ich denn an die tollen Produkte komme. Das meiste war nämlich sicher schon geplündert im nächsten Müller und so schnell wäre ich nicht hingekommen. Umso mehr habe ich mich dann über die Sachen gefreut. Der Bodyspray und der Blush wären noch toll und vielleicht habe ich Glück und bekomme sie noch in einem anderen Müller. Weiters gäbe es noch Bodytattoos, einen Pinsel und eine wunderschöne Lidschattenpalette. Nun aber zu den einzelnen Produkten und meine Meinung dazu.





bronzer - 02 oriental beauty (3,29€)


lights of orient bronzer - 02 oriental beauty
lights of orient bronzer - 02 oriental beauty swatch


Schon allein die Prägung auf dem Bronzer ist ein echter Hingucker und er ist dadurch ja schon fast zu schade um ihn zu verwenden. Da man jedoch sehr wenig Produkt benötigt, bleibt einem die Prägung doch einige Zeit erhalten. Das matte Puder besitzt in der Mitte einen schimmernden Goldkern. Natürlich kann man auch nur die eine oder andere Nuance verwenden. Zusammen ergibt es einen schönen warmen Ton mit leichtem Schimmer. Meine Variante ist die dünklere. Beide sind jedoch ein wenig zu warm um sie als Konturierpuder zu verwenden, aber dazu sind sie ja eigentlich auch nicht gedacht. Das Puder ist samtig weich und lässt sich sehr gut verblenden. Toll für den Sommer!




highlighter stick - golden gate to orient (3,99€)


lights of orient highlighter stick - golden gate to orient
lights of orient highlighter stick - golden gate to orient swatch


Ich mag cremige Highlighter sehr gerne und dieser hier ist einfach wunderschön. Die goldenen Schimmer Pigmente leuchten im Sonnenlicht und zaubern einen leichten "glow" auf die Wangenknochen. Er ist angenehm cremig und lässt sich gut auftragen und verblenden. Die Deckkraft ist auch sehr gut und durch die handliche Stiftform auch sehr einfach aufzutragen. Auch unterwegs ohne Pinsel. Durch den Schimmer sieht man gleich etwas frischer aus und wer auf den aktuellen Strobing-Look steht wird damit seine Freude haben.




matt lipstick - 03 the sultan's daughter (2,49€)


lights of orient matt lipstick - 03 the sultan's daughter
lights of orient matt lipstick - 03 the sultan's daughter swatch 
Ich liebe matte Lippenstifte. Hier habe ich die hellste Nuance, die ich als Rosenholzton beschreiben würde. Er geht aber eher ins bräunliche und ist daher perfekt für einen Nude Look. Die Konsistenz ist für einen matten Lippenstift angenehm cremig und er lässt sich dadurch auch sehr gut auftragen. Einzig die Stiftform ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Übung klappt auch das ganz gut. Bei mir halten selbst matte Lippenstifte nicht allzu lange, woran das liegt kann ich nicht sagen. Da kann ich auch abpudern was ich möchte. Dieser hier hält dafür relativ gut und ist meiner Lippenfarbe auch sehr ähnlich. Dadurch fällt es nicht stark auf, wenn sich die Farbe etwas verabschiedet. Für einen matten Drogerielippenstift finde ich ihn wirklich gelungen und vielleicht erwische ich ja noch die zwei anderen Farbtöne.





magic eyeliner pen - 01 aladdin loves cat eyes (2,49€)
eyebrow shaper - 02 oriental beauty (2,29€)


lights of orient  magic eyeliner pen - aladdin loves cat eyes  eyebrow shaper oriental beauty
lights of orient  magic eyeliner pen - aladdin loves cat eyes  eyebrow shaper oriental beauty swatch


Der magic eyeliner pen in einem tiefen schwarz ist perfekt für orientalische Cat Eyes als auch klassische Smokey Eyes. Die Kegelförmige Spitze erlaubt sowohl dünne, als auch dickere Lidstriche in einem satten schwarz. Anfangs ist es gar nicht so leicht einen dünnen Strich hinzubekommen, da die Spitze sehr weich ist und man so schnell fester aufdrückt. Warum die Striche auf dem Swatch leicht verlaufen sind, könnte daran liegen dass ich dafür andere swatches mit einem Abschminktuch weggemacht hatte. Leider habe ich es zu spät bemerkt.


Der eyebrow shaper passt in der dünkleren Nuance gut zu meinen Augenbrauen. Vielleicht einen Tick zu hell, da ich fast schwarze Augenbrauen habe. Aber verblendet leistet er gute Arbeit. Er hat eine rausdrehbare Mine und einen kleinen Schwamm am anderen Ende um die Farbe zu verblenden. Der Stift ist sehr cremig und lässt sich gut auftragen und verblenden. Ich finde die rausdrehbare Mine gut, da mir beim Spitzen normaler Stifte meist diese abbricht.




nail polish - 01 golden gate to orient (1,99€)


lights of orent nail polish - 01 golden gate to orient swatch


Die Farbe passt natürlich perfekt zu einem orientalischen Look und gerade im Sommer werden so die Nägel zu einem echten Hingucker. Das Gold mit metallischem Schimmer deckt in 1-2 Schichten und trocknet relativ rasch. Die Haltbarkeit ist ganz okay vorallem mit einem guten Topcoat. Das Fläschchen finde ich auch ganz nett anzusehen. Weiters gibt es noch 3 andere Nuancen in verschiedenen Rosa-Tönen.




Review  Trend edition essence lights of orient swatches


Seit langem hat essence eine Trend Edition rausgebracht die mich so richtig begeistert hat und ich am Liebsten alle Produkte davon hätte. Das Design entspricht genau meinem Geschmack und wirkt auch sehr hochwertig und edel. Auch die Preise finde ich vollkommen in Ordnung. Rundum gelungen!


Wie gefällt dir die essence lights of orient Trend Edition? Was durfte bei dir mit?

xoxo N.


*Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!