{Glossybox} La Dolce Vita Edition August 2015 Österreich

Glossybox La Dolce Vita Edition August 2015 Österreich


Die aktuelle Glossybox "La Dolce Vita" Edition August 2015 soll mit den enthaltenen Beauty- und Stylingprodukten pure Lebensfreude versprühen. Wiedereinmal spalten sich da sicher die Meinungen zu den Produkten. Vorab muss ich sagen, ich werde alles testen außer ein Produkt, da ich diese Art Produkt einfach nicht verwende und auch nicht testen möchte. Dazu später mehr. Es ist wieder eine bunte Mischung enthalten und wieder überwiegend Drogerieprodukte, was ich etwas schade finde, da es früher auch mal anders war und ich gerade das testen unbekannter und ausländischer Marken für mich das spannende war. Es sind 6 Produkte enthalten, wovon eines ein Goodie zu sein scheint, da es nicht im Glossymagazin aufscheint. Dieses ist wieder gespickt mit DIY, Rezeptideen, den Produktbeschreibungen, Tipps und der Vorschau auf die nächste Glossy, die wieder mit einem tollen Design überzeugt.





Glossybox La Dolce Vita Edition August 2015 Österreich Inhalt



Palmolive Aroma Sensations Duschgel (250ml / 2,39€)


Duschgel kann man ja immer gebrauchen und ich liebe fruchtig frische Duschgele. Es soll durch die sanften Peelingperlen auch überflüssige Hautschüppchen entfernen. Drachenfurcht, Brombeere und Vanille ergeben einen angenehmen Duft, der super zum Sommer passt. Jedoch finde ich ein tägliches Peeling trotz kleiner Perlchen zu viel für meine Haut, daher werde ich es eher ein bis zwei mal die Woche als Peeling benutzen um zu sehen, wie es meiner Haut damit geht. Die Peelingperlen wirken aber nicht allzu groß, daher kann ich mir auch vorstellen, dass es für den täglichen Gebrauch nicht allzu schlimm wäre. Die neue Duschgelreihe ist mir im Geschäft schon öfter aufgefallen, doch da ich übergehe mit Duschgel (auch aus der Glossybox) wollte ich es mir erstmal nicht kaufen. Jetzt kann ich es aber trotzdem testen, auch wenn mir in letzter Zeit zu viele Duschgele in der Glossybox waren. Da kommt man gar nicht hinterher mit aufbrauchen.




Borotalco Körperpuder (100g / 3,99€)


Ich hatte schon von einem Körperpuder einer anderen Marke gehört, war jedoch zu geizig und skeptisch gegenüber dem Produkt. Das Deo der Marke finde ich super und bin gespannt darauf, ob das Puder hält was es verspricht. Im Sommer soll es die Haut trocken und frisch halten und fettet im Vergleich zu Lotion nicht. Ich frage mich nur, ob das Puder nicht sehr austrocknend wirkt bei meiner eh schon trockenen Haut. Da werde ich den Langzeittest wagen, da ich gerade im Sommer keine Körperlotions mag, da sie ewig brauchen um einzuziehen und das klebrige Gefühl mich stört. Leider riecht es für mich etwas nach Oma und da ich ja sehr geruchsempfindlich bin, begeistert mich das nicht wirklich. Zum Testen aber trotzdem super. Als Erfrischung nach dem Duschen, nach der Rasur oder für Babyhaut kann es verwendet werden. 




Labello Fruity Shine Strawberry (4,8g / 1,99€)


Ich glaube ich kann mit meinem Labellovorrat drei weitere Haushalte versorgen. Labello scheidet ja auch die Geister, aber ich mag die Marke gerne. Jedoch bin ich kein Freund von künstlichem Erdbeergeruch, daher muss ich mir noch überlegen ob ich ihn behalte. Da er ein wenig Farbe abgeben soll, ist es für unterwegs zum auffrischen sicher nicht schlecht. 




So Susan Cosmetics Haute Light-Highlighting Pencil (1,5g / 20,95€)


Mit dem matten Highlighter-Stift in Elfenbeincreme zaubert man frische Akzente und einen strahlenden Teint, perfekt geeignet für den aktuellen Strobing (extremes Highlighten) Trend. Weißer Trüffel, und Eyeseryl-Peptide (?) sollen Tränensäcke minimieren und die Hautelastizität verbessern. Paraben- und Tierversuchsfrei sowohl für Kontaktlinsenträger geeignet. Auf Brauen-, Wangenknochen und neben den Augen aufgetragen lässt es die Haut strahlender wirken, aber auch auf dem Nasenrücken und an der Oberlippe lassen sich damit Highlights setzen. Er ist sehr weich und ich werde mich mal ranwagen. Eigentlich verwende ich am liebsten flüssigen Highlighter. Für den Preis würde ich ihn mir aber sicher nicht kaufen.




Emité Make up Eyeshadow Brush (30,00€)

Da aus japanischem Ponyhaar gefertigt ist der Pinsel sehr weich und hat eine kegelförmige Spitze. Er ist perfekt geeignet zum verblenden von Lidschatten um einen natürlichen Effekt zu erzielen. Ich bin gespannt, wie er gegen meine Zoeva Pinsel abschneidet, da er doch weitaus teurer ist. Er wirkt sehr hochwertig und wird sicher bald zum Einsatz kommen. Zum Pinsel reinigen verwende ich am Liebsten Kernseife da billig, effektiv und schonend.



Comodynes Self-tanning  Tuch (1,61€)
 
Da es nur ein Goodie ist, kann ich über das Produkt hinwegsehen. Ich halte einfach nichts von Selbstbräunungsprodukten, da sie einfach immer einen Orangestich hinterlassen und wenn man es nicht gut genug verteilt man fleckig wird oder es nicht mehr von den Händen bekommt. Ich bin zwar kein Sonnenanbeter, werde aber schnell braun. Daher lege ich mich lieber mal in die Sonne als solche Produkte zu verwenden. Außerdem bezweifle ich, dass ein Tuch für den ganzen Körper reicht?




Fazit

Obwohl die Box sehr Drogerielastig ist, finde ich sie dennoch ganz in Ordnung. Ich kann mit dem Meisten etwas anfangen und da ich ohnehin schon von allem zu viel habe, wäre es auch schwer mir etwas konkretes zu wünschen. Außer vielleicht wieder mehr ausländische und unbekannte hochwertige Marken. Darüber würde ich mich sehr freuen. Der Gesamtwert liegt diesmal bei 60,93€, der durch die zwei teuren Produkte zustande kommt, bei denen ich mich frage ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist. Dennoch ist das Preis-Leistungsverhältnis damit absolut in Ordnung.


Wie gefällt euch die Glossybox August 2015? Habt ihr sie auch bekommen und seid zufrieden oder eher enttäuscht? Ich freue mich über eure Kommentare.

xoxo N.

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    der Pinsel ist klasse und über den hätte ich mich auch gefreut. Meine Meinung über die Glossybox kennst du ja schon und ist noch immer gleich.
    lg
    Tanja

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!