{Review} Catrice Limited Edition "Rock-o-co"


Hallo meine Lieben!



Catrice Limited Edition Rock-o-co
  
Heute gibts mal ein Review von einer Catrice Limited Edition namens  "Rock-o-co". Es ist eine, die mich seit langem mal wieder seeehr begeistert. Ich liebe Pastelltöne in Kombination mit weiß und verschnörkselte Designs und Ornamenten. Eine ganz liebe Freundin hat sich für mich auf die Jagd gemacht als es die Limited Edition schon etwas verfrüht bei Müller zu kaufen gab. Eigentlich sollte sie erst im Feburar kommen. Wie man am Namen schon erkennen kann ist das ganze sehr verspielt und feminin. Künstlerische Brokatstoffen, verspielte Rüschen und elegante Seidenbänder waren Inspiration für das Design und ich finde es sehr gelungen. Alles hab ich mir dann doch nicht mitgenommen, vorallem da Catrice doch schon recht teuer geworden ist und auch weil mir die Lidschatten dann doch zu lieblich waren und ich so tolle andere Paletten habe. Auch die Namen sind passend zum Thema abgestimmt.





Matt Nail Lacquer C04 Apricoco (2,79€)




Catrice Limited Edition Rock-o-co Matt Nail Lacquer C04 ApricocoCatrice Limited Edition Rock-o-co Matt Nail Lacquer C04 Apricoco

Ich fand die Farbe einfach am Besten, obwohl ich mich schwer entscheiden konnte. Aber da ich nicht soo oft Nägel lackiere und schon so viele Lacke habe, habe ich mich auf einen beschränkt. Er ist, wie der Name schon sagt, ein schönes Apricot und matt, wie alle Lacke der Limited Edition. Der Effekt ist in Kombination mit der Farbe super, ich mag matt bei Nagellacken sehr gerne. Ich hab aber einen matten Ãœberlack, deswegen kaufe ich selten matte Lacke :D Der hier ist aber samt dem Design einfach so süß! Was etwas negativ ist, ist dass man den Pinsel nicht gut greifen kann wegen der Kugel, aber Design schlägt hier wohl Funktion. Die anderen Farben sind C01 L´Ombre À Sanssouci, C02 Lilas Bleus, C03 Soleil À Solitude, C05 Madame De Pinkadour.




Matt Lip Colour C01 Apricoco (3,99€)




Catrice Limited Edition Rock-o-co Matt Lip Colour C01 Apricoco
Catrice Limited Edition Rock-o-co Matt Lip Colour C01 Apricoco Swatch

  Ich liebe matte Lippenstifte. Sie halten meist einfach besser und ich habe dann nicht das Gefühl dass meine Lippen kleben, so wie bei glossigeren Texturen. Andere finden matte Lippenstifte austrocknend, ich mag es gerne, aber ich habe auch keine sehr trockenen Lippen. Mit einer Lipbase aufgetragen hält er super und strahlt in einem schönen Apricot. Keine Farbe für Jedermann, aber ich werde ihn definitiv einmal ausführen. Vom Design brauch ich gar nichts sagen. Dieses dezente weiße Muster auf der Kappe ist enzückend! Er ist sehr cremig und die Haltbarkeit ist mittelmäßig, aber er kriecht auch sehr leicht in die Fältchen, was aber bei helleren Farben bei mir immer der Fall ist. Den rosanen hat mir eine Freundin dann noch besorgt, da ich den auch unbedingt haben wollte, er aber schon aus war. Die andere Farbe heißt C02 Madame de Pinkadour.




Powder Blush C02 Madame de Pinkadour (3,99€)




Catrice Limited Edition Rock-o-co Powder Blush C02 Madame de Pinkadour



Catrice Powder Blush C02 Madame de Pinkadour Swatch

  Ich bin ja bekennende Blush Sammlerin und bei dieser Prägung musste ich einfach zuschlagen. Ich konnte mich zuerst nicht entscheiden, doch habe ich dann den dünkleren genommen, da der helle einfach nicht zu meinem Hautton passte. Er steht wohl eher Blondinen oder sehr hellhäutigen Mädels. Die Farbe ist ein Traum, schön knallig, aber auf den Wangen doch dezent, da er nicht zu viel farbe abgibt. Geschichtet kriegt man auch knalligere Wangen hin.
Es entsteht ein schönes, frisches rosa auf den Wangen. Haltbarkeit auch mittelmäßig. Aber er verschönert meine Blush Sammlung ungemein. Die andere Farbe heißt C01 Macarons pour Marie.



Kabuki Brush (4,99€)




Catrice Limited Edition Rock-o-co Kabuki Brush



Ich wollte schon lange einen Kabuki Pinsel, fand aber nie einen der mir auch optisch gefiel. Bis ich diesen hier sah. Ist der nicht ein Traum? Er ist flauschig weich und nimmt genügend Farbe auf. Ich werde ihn zum Verblenden von Rouge, Bronzer und Puder verwenden. Des Design ist einfach wunderschön und passt zu den bald kommenden neuen Essence Pinseln, die ich mir auch unbedingt holen werde.


Wie gefällt euch die LE? Habt ihr auch schon etwas ergattert oder ist sie gar nicht euer Ding? Was gefällt euch am Besten? Ich freue mich über eure Kommentare :)

xoxo leela

Share this:

JOIN CONVERSATION

6 Kommentare:

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!