{Beautyflohmarkt Wien}

Hallo meine Lieben! 


Ich wollte euch nur einen kurzen Bericht vom Beautyflohmarkt in Wien schreiben, der am 29.06.14 im Sneak In stattgefunden hat. Es gab sehr viel Werbung auf Facebook dafür und auch letzes Jahr war ich schon zu Gast. Da war er allerdings noch auf dem Badeschiff in Wien. Aufgrund von Platzmangel wurde jedoch eine neue Location gesucht. Doch verbessert hat das das ganze nicht. Eher im Gegenteil. Letzes Jahr gab es 1 oder 2 Euro Eintritt, worauf dieses Jahr verzichtet wurde und es gab damals wie heute Goodiebags zu gewinnen, die man durch Lose (2,5€ pro Stück) gewinnen konnte. Ich hatte letzes Jahr das Glück bei 2 von 3 Losen eines zu gewinnen und habe mich riesig gefreut. Umso mehr freute ich mich also auf die diesjährigen Goodie Bags, die noch praller gefüllt waren, wie man auf Facebook mitverfolgen konnte. Begonnen hat das ganze um 11 Uhr. Early Birds (die Tickets  konnte man gewinnen, ca. 30 Stk insgesamt) durften schon um 10.30 stöbern. Losverkauf startete um 11 Uhr. Und jetzt zeige ich auch mal die Schlange die um 10.50 Uhr vor dem Geschäft war.



Das unten schwarze Gebäude ist das Sneak In


Wie ihr seht war die Schlange sehr sehr lange und das kannte ich vom letzen Mal nicht. Da konnte ich sofort rein. Also hieß es erstmal warten. Ich hoffte, dass es schnell voran ging, jedoch war die Location, wie ich dann sah nicht wirklich größer als im Vorjahr und ich musste eine Stunde anstehen. Netterweise bekamen wir Wasser serviert bei der Hitze und wir wurden in den Schatten der Gasse umgeleitet. Zur Ablenkung besuchten mich zwei Mädels, die ich aus einer Beautygruppe auf Facebook kenne. Netterweise bekam ich von einem Mädel Asia Proben geschenkt und die andere verkaufte mir ihre Minis <3, die sie um je einen Euro ergattern konnte, weiter. Meine Freundin kam kurz bevor ich am Anfang der Schlange angelangt war und so ging es dann los mit dem stöbern. Das ganze war jedoch nur von kurzer Dauer. Es war so heiß und stickig und noch dazu so eng, dass ich gar nicht richtig schauen konnte. Das kannte ich zwar schon vom letzten Jahr, aber dieses Jahr war es viel viel schlimmer und fast unerträglich. Mir taten die Aussteller auch ein bisschen leid, denn immerhin saßen die länger da. Dennoch konnte ich ein paar Schnäppchen ergattern. Doch als wir beim Miss Stand angelangt und gerade am stöbern waren, ertönte eine Stimme, dass ab sofort nichts mehr verkauft werden durfte. Ich konnte gerade noch so etwas kaufen, meine Freundin ging leider leer aus und war sehr traurig und verärgert darüber. Plötzlich stand auch schon die Polizei im Lokal und forderte uns auf es zu verlassen. Nur die Austeller durften bleiben. Völlig perplex und das waren nicht nur wir, verließen wir also das Sneak In und gingen dann zum Abschluss noch ein Eis essen. Ein richtiges offizielles Statement, was genau das Problem war gab es noch nicht. Nur eine Entschuldigung auf Facebook. Es ist schade, dass es so schnell vorbei war. Immerhin bin ich (und viele andere) extra eine Stunde angereist und hatte mich auf ein paar Schnäppchen gefreut. Ich hoffe, dass er wiederholt wird und es dann eine größere Location und ein anderes Goodie Bag System gibt. Denn diese waren nach 20! Minuten komplett weg und manche Mädels gingen mit 10 von ihnen davon. Finde ich nicht sehr fair, da ich nicht mal mehr ein Los kaufen konnte. 

Das sind die Schätzchen die ich noch ergattern konnte und über die ich mich richtig freue :)



Die drei minis bekam ich um je einen Euro von einer Early Bird Besucherin in der Schlange weiterverkauft :D
Parfumstick: 5 Euro
Nagellack: 2 Euro ( am Miss Stand, wo das Geld gespendet wird. Eine sehr tolle Idee!)
Ombia Weinlaub Cremegel: 0,50 Euro (damit haben wir danach unsere Beine gleich versorgt :D )
Origins Gesichtscreme: 5!! Euro ( am Miss Stand. Ein echtes Schnäppchen, kostet sonst stolze 80 Euro!)

Wart ihr auch auf dem Beautyflohmarkt? Wie war euer Eindruck? Was habt ihr ergattert? Ich freue mich über eure Kommentare :)

xoxo leela

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 Kommentare:

  1. Super Bericht! Habe noch nie vom Beautyflohmarkt gehört. Und wenigstens hast du es reingeschafft und ein paar Schnäppchen ergattert. Ich glaube die Veranstalter müssen da noch etwas an der Organisation oder am Ablauf nachbessern.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kommt sicher nochmal und wenn du in der Nähe bist, lohnt es sich auf jeden Fall vorbeizuschauen. Ich hoffe nämlich auch, dass sie da demnächst nachbessern! In Linz gibt es übrigens auch einen :)

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

PS: Kommentare mit Links zu fremden Seiten, die nur der Eigenwerbung oder Spam dienen werde ich löschen!